Weltweit unterwegs – Infos für Weltenbummler

Wir laden Euch und Eure Eltern herzlich ins Forum Mariengarden zur Veranstaltung Mariengardener weltweit unterwegs – ein Informationsvormittag für Weltenbummler am Samstag, den 13.11.2021, von 9.30 Uhr – 12.00 Uhr ein.

Andere Kulturen kennenzulernen, außergewöhnliche Erfahrungen zu sammeln, eine Sprache intensiv und unmittelbar zu erlernen ist immer eine große Bereicherung für die eigene Persönlichkeitsentwicklung.
Wir möchten Euch aufzeigen, welche Möglichkeiten und Chancen zu einem befristeten Schulwechsel am Gymnasium Mariengarden bestehen und unter welchen Voraussetzungen ein längerer Auslandsaufenthalt sinnvoll bzw. durchführbar ist.

Es wird Gelegenheit geben, mit verschiedenen Veranstaltern ins Gespräch zu kommen. Außerdem haben sich freundlicherweise Schüler*innen, die bereits an Schüleraustauschprogrammen in verschiedenen Ländern teilgenommen haben, bereit erklärt, Erfahrungen an Euch weiterzugeben und Eure Fragen zu beantworten.
Diese Veranstaltung richtet sich vor allem an die Klassen 8 und 9. Wir freuen uns selbstverständlich aber auch über die Teilnahme interessierter Familien mit Kindern in anderen Jahrgängen, die sich gerne informieren möchten.
Um die Veranstaltung besser planen zu können, bitten wir um eine verbindliche Anmeldung für Ihre/Eure kostenlose Teilnahme bis spätestens Mittwoch, den 10. November 2021 im Schulsekretariat, via E-Mail info@gymnasium-mariengarden.de oder telefonisch unter 02865/58910.
Die 3G Regel wird beachtet!

Wir freuen uns auf einen spannenden Vormittag mit Euch
Vera Haustein Barbara Schmidt