Spektakulärer Erfolg der Klasse 7d bei „Höhle der Löwen“ am Gymnasium Mariengarden

Die Klasse 7d des Gymnasium Mariengarden hat bei der schulinternen Version von „Höhle der Löwen“ beeindruckende Kreativität und Innovationskraft bewiesen. Mit großem Enthusiasmus und Teamgeist haben die Schülerinnen und Schüler sechs einzigartige Produkte entwickelt und dazugehörige Werbevideos gestaltet.

Ein Blick hinter die Kulissen:
In einem intensiven Projekt haben die Schülerinnen und Schüler in Gruppenarbeit ihre Ideen von der Konzeption bis zur Präsentation gebracht. Jede Gruppe widmete sich einem innovativen Produkt, das in einem professionellen Werbevideo vorgestellt wurde. Diese Videos waren nicht nur kreativ und informativ, sondern zeigten auch den Einsatz moderner Technik und beeindruckender Präsentationsfähigkeiten der Schülerinnen und Schüler.

Die Präsentation:
Am Tag der großen Präsentation war die Spannung im Schulgebäude deutlich zu spüren. Vor einem Publikum stellten die sechs Teams nacheinander ihre Projekte vor. Nach jedem Werbevideo hatten die Teams die anspruchsvolle Aufgabe, Fragen des Publikums und der „Investorin“ – in diesem Fall ihrer Deutschlehrerin Sinah Katharina Dyballa  – zu beantworten. Diese Phase war entscheidend, da die Teams ihre Produkte und deren Nutzen überzeugend darstellen und kritische Fragen kompetent beantworten mussten.

Unsere Löwen:
Die Jury zeigte sich begeistert von der Qualität und dem Einfallsreichtum der vorgestellten Projekte. Die Schülerinnen und Schüler überzeugten durch ihre fundierten Kenntnisse, ihre Selbstsicherheit und ihre Fähigkeit, im Team zu arbeiten. Die Produkte reichten von umweltfreundlichen Alltagshelfern bis hin zu innovativen technischen Gadgets, die allesamt das Potenzial haben, den Alltag zu bereichern.

Ein besonderer Tag für alle Beteiligten:
Dieses Event war nicht nur ein Highlight für die Klasse 7d, sondern auch ein inspirierendes Erlebnis für die gesamte Schulgemeinschaft. Es zeigte eindrucksvoll, wie viel Kreativität und Potenzial in unseren Schülerinnen und Schülern steckt. Der Tag endete mit viel Applaus und Anerkennung für die großartige Leistung der Klasse 7d.

Wir sind stolz auf euch, Klasse 7d!
Das Gymnasium Mariengarden gratuliert der Klasse 7d zu ihrem herausragenden Einsatz und ihrem Erfolg bei „Höhle der Löwen“. Wir freuen uns auf viele weitere kreative Projekte und Innovationen aus unseren talentierten Schülerreihen!

Bleibt gespannt – denn das nächste große Projekt am Gymnasium Mariengarden wartet bereits!