Siegerehrung des Känguru-Wettbewerbs

Am 18. April fand an unserer Schule der diesjährige Känguru-Wettbewerb statt, bei dem Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 5 bis Q1 ihre mathematischen Fähigkeiten unter Beweis stellen konnten. Der Känguru-Wettbewerb ist ein internationaler Mathematikwettbewerb, bei dem die Teilnehmenden knifflige mathematische Probleme lösen und ihre Kreativität sowie ihr logisches Denken unter Beweis stellen müssen.

Auch in diesem Jahr war die Beteiligung wieder groß. Zahlreiche Schülerinnen und Schüler nahmen an dem Wettbewerb teil und zeigten beeindruckende Leistungen. Der Wettbewerb ist nicht nur eine tolle Gelegenheit, mathematische Kenntnisse anzuwenden, sondern auch eine Möglichkeit, Spaß an der Mathematik zu haben und sich mit Gleichgesinnten zu messen.

Die besten Leistungen wurden schließlich auf dem Schulhof geehrt. In einer feierlichen Zeremonie wurden die vielen Siegerinnen und Sieger des Känguru-Wettbewerbs öffentlich ausgezeichnet. Die Schulgemeinschaft kam zusammen, um die herausragenden mathematischen Talente zu feiern und den Einsatz sowie die Begeisterung der Teilnehmenden zu würdigen.

Wir gratulieren allen Gewinnerinnen und Gewinnern herzlich zu ihren großartigen Ergebnissen und freuen uns schon auf den nächsten Känguru-Wettbewerb im kommenden Jahr!