Abitur von 1994

Die enge Verbundenheit zu ihrer „alten“ Schule zeigte sich allein schon darin, dass sich die Abiturientia von 1994 nahezu vollzählig zu ihrem besonderen Jubiläum im Forum des Gymnasiums zusammengefunden haben. Nach einem Sektempfang entführte ihr „alter“ Bio-LK-Lehrer Karl-Heinz van Hall die Ehemaligen mittels zahlreicher Photos  und Anekdoten in die damalige Schulzeit, was immer wieder zu heiteren Reaktionen führte. Bei der anschließenden Schulführung staunten die Jubilare über die zum Teil auffallenden Veränderungen, die die Weiterentwicklungen ihrer Schule im Laufe der 3 Jahrzehnte im Sinne „evolutiver Anpassung“ dokumentieren. Dass neben weiteren Fachlehrern, ihr damaliger Jahrgangsstufenleiter, Dr. Heinz Bürger es sich nicht hat nehmen lassen, seine „Truppe“ an diesem Ehrentag zu besuchen, erfreute die Abiturientia im Besonderen. Am Abend wechselten die Feierlichkeiten dann innerhalb Burlos in Richtung PGZ, um dort – in guter Tradition – neben einem gemütlichen Abendessen bis in die Morgenstunden ausgiebig das Jubiläum zu feiern.