50 Jahre Abitur

Als 3. Jahrgang überhaupt legten im Juni 1974 am Gymnasium Mariengarden 10 Schüler ihre Reifeprüfung ab. Prüfungsfächer waren damals noch Latein, Altgriechisch, Deutsch und Mathematik. Auch wohnten die meisten der Schüler im Internat.

Anlässlich des 50. Jubiläums besuchten jetzt acht Abiturienten ihre ehemalige Schule. Schulleiter Michael Brands zeigte ihnen bei einer Führung die beachtliche Entwicklung des Gymnasiums in den letzten Jahren. Anschließend an den Besuch in Mariengarden wurde das Goldjubiläum mit verschiedenen gemeinsamen Aktivitäten noch ausgiebig gefeiert. In der Runde fehlen Martin Benning und Karl Heinz Wittag, die leider zu früh verstorben sind.

Auf dem Foto: Bildunterschrift: Fritz Sommer, Manfred Schröer, Klaus Rudolph, Josef Brinkhaus, Volker Walfort, Friedhelm Overkämping, Josef Niestegge, Werner Kohlruss, Schulleiter Michael Brands