Schulleiter Michael Brands

Seit 1995 unterrichtet Michael Brands die Fächer Deutsch, Katholische Religionslehre und Musik am Gymnasium Mariengarden, an dem er selbst bis zu seinem Abitur im Jahre 1983 Schüler war.

Zum 1. August 2010 wurde er zum Schulleiter des Gymnasium Mariengarden ernannt.

Seine Kernaufgabe als Schulleiter sieht er darin, optimale Rahmenbedingungen für die pädagogische Arbeit am Gymnasium Mariengarden zu schaffen, innovative Prozesse koordinierend zu begleiten und dabei die vertrauensvolle Zusammenarbeit aller am Schulleben Beteiligten zu unterstützen, so dass die Schülerinnen und Schüler des Gymnasium Mariengarden bestmöglich gefordert, gefördert, unterstützt und begleitet werden.

Parallel dazu gehören für ihn die Auseinandersetzung mit dem christlichen Glauben und (selbst)kritisches Denken zum Schulalltag und Selbstverständnis des Gymnasium Mariengarden.

Privates Gymnasium der Oblatenmissionare