Medienscouts

Wir sind die Medienscouts-AG.

Mit wir sind Maximilian Busen,Sabrina Egging, Christopher Gerrizman, Felix Gottlob, Henry Gottlob, Roland Spang und natürlich auch Frau Steffens gemeint. Wir sind nun seit Anfang des Schuljahres 2015/16 hier am Gymnasium Mariengarden aktiv.

Wir beschäftigen uns mit aktuellen sozialen Medien und wie wir unseren Schülern in den Fünfer- und Sechserklassen den richtigen Umgang mit solchen beibringen können.
Bis jetzt haben wir uns in allen Klassen sowie bei deren Eltern vorgestellt. Des Weiteren haben wir in der Klasse von Frau Steffens und in der Klasse von Frau Baecker unseren ersten Workshop gehalten.
Hierbei wurde erklärt, wie die Schüler eine Internet-Recherche richtig betreiben und Suchmaschinen wie Google, aber auch Blinde-Kuh etc. richtig nutzen.
Im den letzen Wochen haben wir in den 7. Klassen Workshops über  den Kurznachrichtendienst WhatsApp gehalten.
Falls ihr Fragen habt oder mit uns sprechen wollt, könnt ihr uns eine E-Mail schreiben.

Privates Gymnasium der Oblatenmissionare