Fastenprojekt der 5b: 1100 Euro für den Gnadenhof Rhede

In der Fastenzeit auf etwas verzichten – das hatten sich viele Kinder der Klasse 5b des Gymnasiums Mariengarden vorgenommen. Doch wie wäre es, wenn man nicht nur den Blick auf sich hat, sondern auch die Augen öffnet für die Bedürftigkeit in unserer Umwelt?

Besonders das Leid von Tieren beschäftigt die tierlieben Kinder sehr. Und so entschieden sie schnell, dass sie dabei helfen wollten, das Leben von z.B. ungewollten und misshandelten Tieren zu verbessern. Der Gnadenhof in Rhedebietet solchen Tieren eine würdevolle Versorgung bis an ihr „Lebensende“.  Und er ist für seine gemeinnützige Arbeit auf Spenden angewiesen.

Und so bastelten die Kinder in den folgenden Wochen, was ihnen an kreativen Dingen einfiel: Von Dekosteinen aus Beton über hübsche Frühlingsgrüße mit Krokussen im Glas bis hin zu selbstgenähten Taschen und vieles mehr. Ziel war der Projekttag am Samstag, 6.4. am Borkener Kornmarkt. Gegen Spenden boten sie ihre Produkte den vielen Interessierten an ihrem Stand an.  Dass der Stand zudem von köstlichem Waffelduft erfüllt war, verführte viele Passanten zum Kauf einer von den Kindern selbst gebackenen Waffel. Und das Ergebnis konnte sich sehen lassen: Für den Gnadenhof Rhedesammelten sie so 1100 Euro! Wir danken allen Spendern für ihre Unterstützung!

Wenn auch Sie Interesse haben, den Gnadenhof mit einer Spende zu unterstützen, schauen Sie auf die Webseite gnadenhof-rhede.jimdo.com.