Jugend Creativ!

In Rhede wurden die Ortspreise des internationalen Malwettbewerbs der Volksbanken ermittelt. Das Thema „Musik bewegt“ wurde vielfältig in Szene gesetzt.
Auf dieser untersten Stufe des Wettbewerbs konnten wir zahlreiche Platzierungen erreichen. Neben Arbeiten von Anneli Finke (5a), Emilia Evers, Melissa Leske, Per Haveresch (6a), Johanna Reinders und Lea Grundmann (8a) sowie von Pauline Haick und Anna Rotthues (Q1) wurden insbesondere die Bilder von Sofia Alftering, Marla Ossa (5c), Noah Langela (9a), Miriam Hollstegge (8a), Johannes Damann, Lioba Heisterkamp (Eph) und Michelle Offers (Q1) gewürdigt und werden zur nächsten Juryebene weitergereicht. Hier treten sie gegen die besten Bilder NRWs an. Wir wünschen viel Glück!

Das Beitragsbild ist der 1. Platz der Jahrgangsstufen 10 – 13 von Johannes Damann.

Liebe, Lust und Leiden

Unter diesem Titel lädt das Forum Mariengarden, Burlo, am Sonntag, 7. April, um 18.00 Uhr zu einem klassisch-romantischen Liederabend ein. Der Tenor Sascha Dücker und die Pianistin Sarah
Pavlovic am Bösendorfer Imperial-Konzertflügel bringen dort innerhalb der Konzertreihe music!garden Lieder von Ludwig van Beethoven, Franz Schubert, Robert Schumann und Johannes
Brahms mit der vollen emotionalen Bandbreite eben von Liebe, Lust & Leiden zu Gehör.

Eintrittskarten für dieses sicherlich außergewöhnliche Konzert sind über unser Schulbüro und an der Abendkasse zum Preis von € 14 (Erwachsene), € 10 (ermäßigt), € 3 (Schüler/Studenten) und € 30 (Familienkarte) erhältlich.

Beitragsbild: Claudia Hautumm / pixelio.de