Der KiKa zu Besuch

Am 17. Juni hatte unser Schüler Samuel Ellers aus der 9B prominenten Besuch. Das Kamerateam von KiKa-Live war bei ihm um ein Bericht über sein außergewöhnliches Hobby zu drehen. Er spielt nämlich Orgel.

Das Kamerateam drehte sowohl in einigen Kirchen, um einen Gottesdienst aufzunehmen als auch bei ihm zu Hause, wo er kurz den Aufbau einer Orgel erklären konnte.

Schüler-Eltern-Lehrer-Chor

Vielleicht haben Sie  Lust und Zeit in einem Projektchor mitzusingen? Oder jemand aus Ihrem Freundes– oder  Bekanntenkreis?

Denn früher als sonst üblich und inmitten des Advents  findet am 7. Dezember um 20.00 Uhr wieder ein Konzert mit adventlichen und vorweihnachtlichen Werken in der Klosterkirche statt. Wie in den vergangenen Jahren soll dieses Konzert gemeinsam von den vokalpraktischen Projekten aus der Q1 und der Q2 sowie einem Eltern-/Lehrerprojektchor gestaltet worden.

Schüler-Eltern-Lehrer-Chor weiterlesen