Advent in Mariengarden

Am Freitag, den 9. Dezember 2016, lädt die Schule zum „Advent in Mariengarden“ ein. Umrahmt von Orchesterklängen und Gesang gibt es beim Weihnachtsbasar von Schülern, Eltern und Lehrern selbst gebastelte Kostbarkeiten.

Um 18.00 Uhr starten die Orchesterkurse der Jahrgänge 5 und 6 sowie die „Cross – over – AG“ im Forum mit Liedern. Im Anschluss daran gibt es beim Weihnachtsbasar mit Punsch und Plätzchen die Möglichkeit zum geselligen Beisammensein. In der zweiten Konzerthälfte ab 20.00 Uhr in der Klosterkirche versetzen der Oberstufenchor,  der Schüler – Eltern – Lehrer – Chor und das Projektorchester alle Besucher in vorweihnachtliche Stimmung.

Der Erlös des Weihnachtsbasars geht an eine Oblatenschule in Indien, die einige Oberstufenschüler im Sommer 2017 besuchen und tatkräftig unterstützen werden. Wir freuen uns auf viele Besucher!