Start ins neue Jahr

Die Homepage-AG startet ins neue Jahr und wünscht allen Besuchern unserer Homepage und unserer Facebook – Gruppe sowie den Empfängern unserer Tweets alles Gute, Zufriedenheit und Gesundheit in 2016!

Heute tauschen wir alte Tastaturen und Mäuse aus. Diese konnten mit Mitteln des Landes NRW angeschafft werden, ebenso weitere Hardware wie Dokumentenkameras oder ein Laptop für die Chemie. Alle Arbeitsgruppen in der Informatk sind nun auf Thin Clients umgerüstet. Wie aus gut informierten Kreisen zu hören ist, wird der W-LAN Zugang auf das Musikhaus mit seinen Fach- und Klassenräumen erweitert und weitere Whiteboards im laufenden Schuljahr angeschafft werden. Dabei leistet auch der Förderverein einen wesentlichen Beitrag, damit der erprobte Spagat zwischen Traditon und Moderne weiter gelingt.

In diesem Zusammenhang hofft nicht nur die Homepage-AG und ihr Leiter, dass die Pläne der Internetdienstleister, in denen gar von Glasfaser oder auch VDSL Anschlüssen die Rede ist, in der für unsere Schule und das Dorf Burlo langen und wechselvollen Geschichte des schnellen Internets, bald in die Tat umgesetzt werden, sowohl im Zentrum wie auch in den Außenbereichen.