Weihnachts­konzert der Orchesterkurse

Am Montag den 14.12. war es wieder soweit. Die Mariengardener Orchesterkurse luden zum nun schon traditionellen Weihnachtskonzert ein. Vor einem voll besetzten Forum präsentierten die Fünft- und Sechstklässler, was sie in den letzten Wochen und Monaten erarbeitet haben. Neben dem Ensemblespiel der beiden Kursorchester standen zahlreiche kammermusikalische Beiträge auf dem Programm, die die Schülerinnen und Schüler, gemeinsam mit ihren Instrumentallehrern der kooperierenden Musikschule Borken, einstudiert haben. Der Höhepunkt des Abends war das gemeinsame Spiel beider Kursorchester. Die knapp 60 Musikerinnen und Musiker musizierten aufmerksam und konzentriert und wurden mit tosendem Beifall dafür belohnt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.