Unternehmens- und Berufsmesse

Am 27. November findet vormittags im Forum Mariengarden für die Schülerinnen und Schüler der Oberstufe die 2. Unternehmens- und Berufsmesse statt. Organisiert vom Verein der Ehemaligen Mariengardener wird hier die Möglichkeit geboten, sich in Vortragsreihen und individuell an Ständen der ausstellenden Unternehmen über mögliche Berufspläne und Jobangebote beraten zu lassen. Abgerundet wird die Veranstaltung durch den Impulsvortrag „Mut zum Glück“ von Sonja Hüls, einer Mentaltrainerin.

Den Flyer zur Veranstaltung gibt es hier.

Schnuppertag 2015

Plakat 2015

Auf dem Schnuppertag begrüßt die Schulgemeinschaft Viertklässler vieler Grundschulen, Eltern und oft auch Ehemalige. Viele Informationen stehen für unsere Gäste bereit, Zeit für Vorführungen und Gespräche sollte mitgebracht werden. Für das leibliche Wohl ist gesorgt. Die Homepage-AG wird den Tag mit ihrer Berichterstattung begleiten und freut sich besonders auf Besucher in der Informatik.

Das an die Grundschulen verschickte Infoblatt kann hier erneut angesehen werden.