Musischer Abend

Das Schuljahr neigt sich dem Ende entgegen – und wie es gute Tradition ist findet erneut ein musischer Abend statt.

Am Dienstag, dem 23. Juni finden am und im Forum Mariengarden ab 19 Uhr die unterschiedlichsten musikalischen, literarischen und lyrischen Angebote statt – natürlich wie immer begleitet von entsprechenden handfesten kulinarischen Offerten. Die Lehrer und Schüler des Gymnasiums Mariengarden freuen sich auf Ihren Besuch!

Sozialpraktikum

In diesem Jahr findet es zum ersten Mal statt: das Sozialpraktikum am Ende der 9. Klasse.

Eine Woche lang verlassen die Schülerinnen und Schüler den relativen Schutzraum Schule, um in Krankenhäusern, Altenheimen, Kindergärten oder anderen sozialen Einrichtungen mit kranken oder mit einer Einschränkung lebenden Menschen in Kontakt zu kommen. Diese für die jungen Leute gewiss nicht immer leichte Erfahrung wird in der letzten Schulwoche an einem Vormittag in kleinen Gruppen ausgewertet.

Für die Schüler der 8. Klassen und ihre Eltern findet am kommenden Mittwoch um 19:30 Uhr vorbereitend dazu im Forum eine Informationsveranstaltung statt. Ansprechpartner ist in jedem Falle Herr Königs.