Erste Unternehmungs- und Berufsmesse

Der Verein Ehemalige Mariengardener e. V. präsentiert in Zusammenarbeit mit innovativen Unternehmen der Region die 1. Unternehmens- und Berufsmesse für die Oberstufe. Diese findet am kommenden Freitag, dem 11. Oktober, ab 8:45 Uhr bis 13:00 Uhr im Forum Mariengarden statt.

Die Messe soll dazu dienen, Kontakte zwischen Schülern unseres Gymnasium und der Wirtschaft zu knüpfen, interessante Berufsbilder vorzustellen und so junge Menschen für eine Tätigkeit im Westmünsterland zu begeistern und langfristig an ihre Heimat zu binden.

Alle Schüler der Oberstufe haben einen Flyer und einen Ablaufplan erhalten, weitere Informationen geben auf Nachfrage gerne Herr Franken und Herr Rolfes. Die Teilnahme an der Messe ist eine verbindliche Schulveranstaltung. Der Nachmittagsunterricht findet laut Plan statt.