Von der AG zum Fach

In den letzten zwei Jahren konnten Schüler unserer Schule bereits Spanisch in der Oberstufe im Rahmen einer Arbeitsgemeinschaft erlernen. Ab dem kommenden Schuljahr wird es nun auch als Unterrichtsfach offiziell angeboten.

Wichtig: Diejenigen Schüler, die im Augenblick in der 9. Klasse ihre Kurse für das kommende Schuljahr 2012 / 2013 für die Erprobungsstufe wählen, können Spanisch als neu einsetzende 3. Fremdsprache wählen – eine Alternative zu Russisch, welches weiterhin angeboten wird. Weitere Informationen zum Fach Spanisch, welches im Moment Frau Haustein und Herrn Götz unterrichten dürfen, werden folgen.

Top 100 – immerhin!

Unsere vor einem knappen Jahr mit neuem Design gestartete Homepage hat es in dem bundesweiten Wettbewerb des Portals schulhomepage.de, an dem über 600 Schulen teilnahmen, immerhin unter die ersten 100 Platzierten geschafft. Danke an alle, die mitgeklickt haben! Wir sehen uns jetzt die Top 10 an und schauen, was wir besser machen können…