Ehemaligentreffen

Am Abend des 20. Mai findet ab 18 Uhr auf dem Schulhof ein Ehemaligentreffen statt. Organisiert von den Kollegen Gormann und Franken soll allen ehemaligen Schülern unserer Schule die Gelegenheit gegeben werden, sich über den Neubau des Forums zu informieren und untereinander zu erfahren, wie sich Lebenswege entwickelt haben. Für Musik und das leibliche Wohl ist gesorgt.

Richtfest Forum Mariengarden

Am Freitag, dem 20. Mai, soll das Richtfest des Forums Mariengarden stattfinden. Nach der 3. Stunde treffen sich alle Schüler und Kollegen auf dem Schulhof. In Anwesenheit von Vertretern der Schulleitung, des Schulträgers und des Bürgermeister der Stadt Borken wird der Richtspruch verlesen. Nach einer kleinen offiziellen Feier gibt es Suppe und Getränke für alle. Der Nachmittagsunterricht entfällt.

Informations­veranstaltung Mittelstufen­differenzierung

Am Donnerstag, dem 12. Mai 2011, findet um 19:30 Uhr in der Schulkapelle der Informationsabend zur Mittelstufendifferenzierung für die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 7 und ihre Eltern statt. Kollegen der Fächer bzw. Fachkombinationen Französisch, Physik/Informatik und Biologie/Chemie stellen die Inhalte des Unterrichts vor und stehen zusammen mit dem Mittelstufenkoordinator zur Beantwortung von Fragen zur Verfügung.