Sponsoren unterstützen den Sportunterricht

Zum zweiten Mal nach 2006 nahm unsere Schule an einer Sport-Sponsoringaktion teil. Angeregt wurde die Sponsoringaktion durch die Gesellschaft für Sportförderung Europa. Die GFS sprach Firmen und Personen im Einzugsbereich der Schule an, um sie für ein sogenanntes Local-Sponsoring-Projekt zu gewinnen. Sie übernahm die gesamte Vermarktung, ohne dass der Schule dabei Kosten entstanden. Unsere Schule verpflichtete sich lediglich, die Sponsoren an unserer Schule im nächsten Jahresbericht und auf unserer Homepage zu veröffentlichen.
Schüler und Sportlehrer des Gymnasiums Mariengarden können sich freuen, denn erneut fanden sich viele Spender, die bereit waren, unsere Schule und speziell den Sportunterricht zu unterstützen. 17 Unternehmen und Personen aus dem Kreis Borken spendeten rund 3500 Euro, die in neue Anschaffungen für den Sportunterricht investiert werden können. – Ein tolles Ergebnis!
Ein Großteil der Spenden wird verwendet, um unsere Schulmannschaften mit neuen Trikotsätzen auszustatten. Darüber hinaus werden Bälle, Jongliersets, Badmintonschläger und weiteres Spielgerät eingekauft.
Das Gymnasium Mariengarden bedankt sich an dieser Stelle bei der GFS Europe und bei den folgenden Sponsoren sehr herzlich:

• Anthura Arndt GmbH
  • Bernhard Icking Landwirtschaft