Musischer Abend 2016

Musikalisches und mehr zum Schuljahresausklang

Musik, Literatur, Kunst: zum traditionellen „Musischen Abend“ zum Schuljahresende lädt das Gymnasium Mariengarden auch in diesem Jahr kurz vor den Ferien am Dienstag, den 5. Juli, ab 19 Uhr ins Forum Mariengarden ein. Schüler aller Altersgruppen, darunter auch die Orchesterkurse im Kooperationsprojekt mit der Musikschule Borken zeigen an diesem Abend ein kurzweiliges Programm aus Musik, Texten und Theater. Parallel dazu präsentiert die Schule auch wieder zahlreiche im Unterricht entstandene Kunstwerke im Schulgebäude.

Im Anschluss lädt in bewährter Weise das Lehrerkollegium alle Gäste zu eine gemütlichen Ausklang bei Gegrilltem und Getränken ein. Draußen spielt dann auch noch die Schulband!

Der Eintritt ist natürlich frei.

Inklusives Theaterprojekt „Im Garden Hotel“

Vier Monate – So lange haben elf  Schüler/innen und Herr Reisener mit einigen Beschäftigten von der Büngern-Technik das inklusive Theaterstück „Garden Hotel“ geprobt. Nun wurde es endlich am Freitag, dem 24. Juni, vor Schülern der achten Klasse, Eph und Q1 im Mazenodsaal des Klosters Mariengarden präsentiert – und das mit vollem Erfolg! Inklusives Theaterprojekt „Im Garden Hotel“ weiterlesen